Veränderungen: klassisch?… agil?… oder stabil?

Wie soll Deine Veränderung stattfinden?

Mal Hand auf´s Herz!
Was ist Dir wichtig, wenn Du Dich verändern willst? Wenn Du eine Veränderung / ein Projekt für Dich oder Dein Unternehmen umsetzen willst?

Für mich ist es wichtig zu wissen, dass dieser Schritt der Veränderung wirklich gelingt. Das ein für mich positives Ergebnis daraus entsteht. Das die PS richtig auf die Straße kommen.
Die Sicherheit zu haben, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist. Das die gewünschten Ergebnisse Step by Step kontinuierlich eintreten. 
Zu wissen, welche positiven Einflüsse meine Veränderung auf mich und mein Umfeld hat. 
Zu wissen, mit welchen Schwierigkeiten ich und mein Umfeld in der Veränderungphase rechnen können.

Zu wissen, wie ich auf diese Schwierigkeiten reagieren kann. Oder wie ich im Zweifel auch die Richtung meiner Veränderung problemlos „anpassen“ darf.

Das ist es, worauf es mir ankommt. Immer mit dem klaren Fokus auf meiner Entwicklung.

Und ganz ehrlich, das ist nicht nur für mich in meiner persönlichen Entwicklung als Frank wichtig. Auch als Führungskraft ist mir diese Sicherheit des Gelingens eines Projektes / eines Veränderungsprozesses wichtig. Mein Vertrauen in die Umsetzung

klassisch... agil... oder stabil?

Worauf kommt es Dir wirklich an?

Auf die Sicherheit, dass Deine Veränderung erfolgreich ist.
Auf die Klarheit, bei Kursabweichungen schnell den Weg wieder zu finden.
Auf die Offenheit, die es braucht, um auch unangenehme Dinge zielführend zu lösen.
Auf das Vertrauen… in den sicheren Prozess Deiner Veränderung.
Auf die Transparenz, die Dir jederzeit klar zeigt wo Du oder Dein Projekt stehen.
Auf die Performance, damit Deine positive Veränderung auch voran geht.
Auf Gesundheit für Dich und/oder Dein Unternehmen währenddes Wandel kommen.

Es gibt nicht die eine Methode, Veränderungen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Nicht die Eier-legende-woll-milch-sau, die Dir den einen Weg zeigt.

Aber es gibt die eine Möglichkeit die Dir das gibt was Du brauchst. Die Dir die Stabilität in Deiner Veränderung gibt.

klassisch...

agil...

oder stabil...

Der Anfang ist wichtiger als das Ziel

Es gibt eines, mit dem jede Veränderung, jedes Projekt, ob privat oder beruflich beginnt. Das ist der START.

Brian Tracy, einer der bekanntesten amerikanischen Berater für Veränderungen bringt es auf den Punkt. Er hat herausgefunden, dass eine gute Planungphase in der Umsetzung das 10-fache an Zeit spart. Überlege Dir mal was das heisst. Du planst eine Minute und sparst in der Umsetzung 10 Minuten.

Das Argument überzeugt Dich nicht? Ok, ich habe auch geschmunzelt… Aber mal realistisch gedacht.

Was bedeutet es, wenn Du zwei Tag in gute Planung investierst?
Das bedeutet, Du sparst Dir 20 Tage in der Umsetzung. Bei drei Tagen kannst Du bis zu einem Monat Umsetzungszeit sparen.

Erkenne das Potential

Am Anfang schaffst Du Dir das, was für Deine Veränderung wichtig ist:

Sicherheit, Klarheit, Offenheit, Vertrauen, Transparenz und Performance

Dein gratis Strategie-Talk

Du willst wissen, wie Du durch gute Vorbereitung und Planung die Sicherheit, Klarheit, Offenheit, das Vertrauen, die Transparenz und Performance in Deinem Veränderungsprozess erlangst? Und Du damit dem Erfolg Deiner Veränderung einen großen Schritt näher bist? Und das für Dich völlig kostenlos? Egal ob private oder geschäftliche Veränderungen? 

Ich schenke Dir ca. 45 Minuten meiner Zeit und Du erfährst, worauf es bei Deiner Veränderung wirklich ankommt. Du kannst nur gewinnen.

Damit wir uns das Terminieren einfacher machen, stelle ich Dir hier meine möglichen Termine zur Verfügung. Es ist total einfach:

1. Wähle einen Termin aus, der Dir passt.
2. Hinterlasse Deine Telefonnummer und Emailadresse
3. Entscheide ob Video-Call via Zoom oder Telefonat
4. Ich rufe Dich zum Termin an.

Dein Strategie-Talk-Termin

Wähle einen Termin für Deinen kostenlosen und unverbindlichen Strategie-Talk.

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Bis Bald und bleib gesund!
Frank Voigt

Deine Anmeldung zum Newsletter

Du möchtest mit dem VERÄNDERNändern®- Newsletter ab jetzt wöchentlich einen Mehrwert oder einen Impulse für Dich und/oder Dein Unternehmen erhalten, und das vollkommen gratis! Dann melde Dich hier zum Newsletter an!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top