So wird der Lockdown zum Mehrwert

Der nächste „harte Lockdown“ ist da. Viele von uns werden ein neues, anderes Weihnachtsfest erleben.
Eine andere Zeit des „Innehaltens“. Wie gehst Du damit um?

Hinnehmen und aussitzen oder doch nutzen?

Wie der Lockdown zum Mehrwert wird...

Ich bin ehrlich. Im Frühjahr habe ich lange überlegt, wie ich mit dem Lockdown umgehe. Was ich mache? Bleibe ich gefrustet aufgrund staatlicher Restriktionen oder nutze ich die Zeit für mich und für mein Business?

Da ich eher zu den Machern gehöre, bin ich schnell ins Tun gekommen. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich mein Business umgestalte, damit es zeitgemäß und attraktiv wird. Wie kombiniere ich Elemente der Persönlichkeits- und der Organisationsentwicklung? Und siehe da, vier Dinge sind entstanden. Vier Dinge, die für Dich und Deine Mitarbeiter den zweiten Lockdown zum Mehrwert machen können.

Nutze die Zeit für Deine Entwicklung und die Deiner Organisation. 

  • Schenke Deinen Young Professionals ein Mentoring der besonderen Art.  
  • Helfe Deinen Mitarbeitern, die aus der Mannschaft in eine Führungsposition wachsen.
  • Sage „Danke“ an die Kollegen, die sich schon lange um Dein Unternehmen verdient gemacht haben und jetzt in einen neuen Lebensabschnitt wechseln dürfen oder müssen.

Der Mehrwert für Dein Unternehmen

Young Professionals

Sie sollen so schnell wie möglich in die Verantwortung ihrer neuen Aufgabe wachsen, schließlich haben Sie das Können dafür gelernt.
Aber weißt Du, ob die Youngsters auch wirklich bereit für diesen Schritt sind? Kennst Du deren wirklichen Wünsche? Deren heimlichen Blockaden?

All das, was sie Dir als Arbeitgeber nicht unbedingt erzählen wollen? All das, was unbewusst versteckt gehalten wird, damit sie sich nicht als schwach, inkompetent oder ungeeignet abgestempelt fühlen?
Hilf Deinen jungen Wilden, ihr ganzes Potential im Sinne Deines Unternehmens zu entfalten.

Vom Kollegen zum Chef

Es ist soweit. Dein Mitarbeiter hat das Know-How. Dein Mitarbeiter hat das „Standing“ beim Kunden und bei den Kollegen. Du bist Dir sicher, dass er der richtige für die neue Herausforderung ist. Wie sieht er das? Mehr Verantwortung, bessere Entlohnung, mehr Gestaltungsspielraum. Aber auch Angriffsfläche für die früheren Kollegen. 

Wie wird sich das Verhältnis ändern? Was macht die neue Position mit der Zugehörigkeit im Unternehmen? Welche Auswirkungen hat der Sprung auf der Karriereleiter geschäftlich wie auch privat? Dieses Programm unterstützt Deine Mitarbeiter dabei, sich diesen Schritt auf allen Ebenen der Veränderung anzusehen. Zu entdecken wo Schwierigkeiten entstehen können, aber auch wie man diese löst. Selbstbestimmt wachsen Deine Mitarbeiter sicher in ihre neue Rolle und können dort ihr volles Potential entfalten.

Das war`s... Und jetzt?

Tag ein Tag aus waren sie da. Vielleicht haben sie Deinem Unternehmen durch Krisen geholfen. Vielleicht haben sie wesentlich zum heutigen Erfolg beigetragen. Vielleicht waren sie Impuls- und Ratgeber. Ganz sicher haben sie sich mit einem wesentlichen Teil ihres Lebens um Dein Unternehmen verdient gemacht. Und plötzlich ist alles anders. Ruhestand!

Teilweise ein lang ersehntes Ziel. Teilweise eine große Unbekannte. Was jetzt? Weißt Du wie sich Deine angehenden Rentner wirklich fühlen? Gib ihnen mit diesem online-Programm die Chance, sich neu aufzustellen für das was kommt. Damit der Ruhestand wirklich zu dem wird, was sich Deine „Oldies“ wünschen.

Dein Mehrwert

THINK FIRST - Mentoring

Du willst Stabilität für Deine ganz persönliche Veränderung?  

Dann hole Dir die vier essentiellen Faktoren für Deinen langfristigen Erfolg!  

Hole Dir den Wegweiser für Deine Veränderung.
Hole Dir die Klarheit, dass Deine Veränderung das ist, was Du wirklich willst.
Hole Dir die Sicherheit für den Erfolg Deiner Veränderung.
Hole Dir die Performance-Hilfe, die Du brauchst.

Deine Chance auf echte Transformation!

Du willst Dich privat verändern?
Du willst Dich oder Deine Unternehmen ins nächste Level bringen?

Es ist klar, dass dies nur durch wirkliche Transformation geschehen kann!

Dann ist das die Chance. Ich biete Dir ca. 45-60 Minuten meiner Zeit an. Lass uns schauen, wie wir die wirkliche Transformation in Deine Veränderungsprozesse bekommen. 

Ich stelle hier meine möglichen Termine zur Verfügung.
(Achtung: Da ich lieber selbst umsetze, als nur drüber zu sprechen, sind die Termine „etwas“ begrenzt. Das hat an dieser Stelle nichts mit künstlicher Verknappung zu tun, sondern mit gesunder Klarheit und Offenheit.)

1. Wähle einen Termin aus, der passt.
2. Hinterlasse Deine Telefonnummer und Emailadresse
3. Entscheide ob Video-Call via Zoom oder Telefonat
    optional:
    Um mich besser auf unseren Strategie-Talk vorbereiten zu können, stelle ich Dir bei der        
    Anmeldung ein paar wenige Fragen. Wenn Du möchtest, beantworte diese. Somit weiß ich bereits ihr konkretes Thema und kann bereits erste Lösungsvorschläge      
    vorbereiten.
4. Ich rufe zum Termin an.

Dein Strategie-Talk-Termin

Du bist dran! Mache Deine Veränderung zur Transformation. Wähle einen Termin für Deinen kostenlosen und unverbindlichen Strategie-Talk aus.

kostenloser Strategie-Talk (Klick)

Deine Anmeldung zum Mehrwert-Newsletter

Du möchtest mit dem VERÄNDERNändern®- Newsletter ab jetzt wöchentlich einen Mehrwert oder einen Impuls für Dich und/oder Dein Unternehmen erhalten, und das vollkommen gratis! Dann melde Dich hier zum Newsletter an!

Zum kostenlosen Mehrwert-Newsletter (Klick)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top