Gesunde PEAK-Performance im Management, geht das?

Spitzentleistung im Mangement und dabei gesund bleiben. Ein spannendes Thema, oder?

Im Sport ist es schnell erklärt. Ich selbst habe 12 Jahre Leistungssport betrieben. Ich habe 5 oder meistens 6 Tage die Woche trainiert. Sportartspezifisch oder auch nicht. Muskelaufbau oder Schnellkrafttraining. Je nachdem wie viel Zeit noch bis zum Tag X war.

Tag X, der Wettkampftag. Der Tag, an dem es gilt. Der Tag, an dem Du Deine Leistung perfekt abrufen musst. Der Tag, an dem Du ablieferst, um erfolgreich zu sein. Punktgenauer Leistungsabruf, um dann nach einer geplanten, vorgeschriebenen Regeneration wieder von vorn zu beginnen.

Im Leistungssport gibt es viele unterschiedliche Trainingsvarianten, um Dich für Deinen großen Moment fit zu machen. Aber wie sieht das auf Managementebene im Unternehmen aus? Dort, wo die Spitzentleistung permanent gefordert wird. Immer wieder auf´s Neue. Unplanbar.

Lies in diesem Beitrag was Spitzenleistung im Management wirklich aus macht. Erkenne, welche Hürden es zu überwinden gilt. Erfahre was Du brauchst, um Spitzenleistung zu bringen und dabei gesund zu bleiben.

Meetings, Mitarbeiter, fehlende Erholung

Ein Meeting jagt das andere. Viele finden online statt. Nicht einmal die Erholungsphase im Auto auf dem Weg zwischen den Terminen findet mehr statt. Deine Mitarbeiter kommen mit ihren Belagen zu Dir und wollen JETZT Antworten. Mal schnell kurz online oder am Telefon. Häufig wirst Du von Themen überrascht, weil der gute alte Flurfunk nicht mehr funktioniert. Du merkst, dass Deine Mitarbeiter etwas anderes brauchen als bisher. 

Na, erkennst Du Dich wieder?

100% präsent, punktgenau fokusiert, im Flow

Mehr denn je, ist es wichtig, im richtigen Moment Deine 100-prozentige Präsenz abrufen zu können. Deinen Fokus auf das zu setzen, was jetzt, genau in diesem Moment wichtig ist. Genau das Meeting, in dem Du Dich jetzt befindest. Genau der Mitarbeiter, der jetzt Hilfe bei Dir einfordert. Und das alles in einem Zustand von Leichtigkeit ohne inneres Stressgefühl. Dem sogenannten Flow. 

PEAK-Performance-Mentoring

Jedem Leistungssportler (m/w/d) gestehst Du seinen Trainerstab zu. Seinen Coach oder Mentor, der ihn bei seiner Höchst-leistung begleitet.
Und Du? Tägliche Spitzenleistung. Täglich an Grenzen. Den Kopf voll mit 1000 wichtigen Dingen. Du machst das alles allein und willst gesund bleiben?

OBJEKTIV - EFFIZIENT - INDIVIDUELL - DURCHDACHT

So darf die Begleitung zu Deiner PEAK-Performance sein. Dir steht eine belastbare und objektive Standortanalyse zu. Denn niemand ist gleich. Du kannst nur Deine persönliche Spitzenleistung bringen, wenn Du die Basis bist. Und zwar auf allen Ebenen. 
Die Zeiten, zu denen man irgendwelche pauschalen Programme in die Führungswelt kippt sind m.E. vorbei. Nur wenn Dein Standort glasklar ist, kann eine individuelle Begleitung stattfinden. Nur dann können effiziente und kreative Methoden zum Einsatz kommen, die Dich weiter bringen. Die Dich auf Deinem Weg zu Deiner gesunden Spitzenleistung unterstützen.

Für mich persönlich ist ein Mentoring mit Sinn, Herz und Verstand das A und O. 

Nur wenn ich erkenne, warum etwas passiert. (Klarheit, Transparenz, Persönlichkeit)
Nur wenn ich spüre und sehe, das sich Dinge verändern. (Beweis, Messbarkeit)
Nur wenn ich direktes Feedback in belastenden Situationen bekomme. (on the Job)
Nur wenn ich verstehe, warum ich Dinge ändern darf. (System)
Nur wenn ich vertrauen in die Expertise meines Mentors habe. (Bereitschaft)
Nur dann ist ein Mentoring für mich sinnvoll. (Nachhaltigkeit)

Wie siehst Du das? Wenn Du magst, kommentiere diesen Beitrag oder schreibe mich direkt an.

Dein Strategie - Gesprächstermin

Du willst Deine PEAK-Performance abrufen können, wann immer Du willst und dabei gesund bleiben? 

Nutze Deine Chance. Ich schenke Dir ca. 45-60 Minuten meiner Zeit. Lass uns in dieser Stunde gemeinsam herausfinden, ob und wie ich Dir helfen kann.

Und so gehts:
1. Wählen einen Termin aus, der für Dich passt.
2. Hinterlasse Deine Telefonnummer und Emailadresse
3. Entscheide ob Video-Call via Zoom oder Telefonat
4. Ich rufe zum Termin an.

Zum kostenlosen Strategie-Gesprächstermin (Klick)

Nächste Woche im Mehrwert-Newsletter

Management und Spiritualität

Lies im nächsten Mehrwert-Newsletter, was Spiritualität wirklich bedeutet. Erkenne, warum Management und Spiritualität in der heutigen Zeit zusammen gehören und wie Du beides für Dich ideal kombinierst. 

Deine Anmeldung zum Mehrwert-Newsletter

Du möchtest mit dem VERÄNDERNändern®- Newsletter ab jetzt wöchentlich einen Mehrwert oder einen Impuls für Dich und/oder Dein Unternehmen erhalten, und das vollkommen gratis! Dann melde Dich hier zum Newsletter an!

Zum kostenlosen Mehrwert-Newsletter (Klick)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top