Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

Ich gebe zu, bei keinem meiner Beiträge habe ich bisher so lange überlegt. Ich habe keinen Anfang gefunden. Daher lege ich einfach mal los und schreibe, wie ich es auch „frei Schnauze“ sagen würde.

Du kannst nicht permanent Hochleistung bringen. Du kannst nicht alles allen recht machen. Weder privat noch geschäftlich. 

Kannst Du doch?

Dann schau mal genau hin wie es Dir dabei geht. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Auch ich bin ein HIGHPERFORMER „gewesen“. So wie Du einer bist.
Alles erledigen. Für jeden da sein. Für jedes Problem eine Lösung finden. Tag und Nacht. 

Deine eigenen Erwartungen übertreffen.
Deinen Chef beeindrucken.
Deinen Mitarbeitern eine gute Führungskraft sein.
Den Ansprüchen Deiner Familie gerecht werden.
Deine Freunde treffen und Zeit für die so wichtigen Hobbys haben.

Das funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Dann kommt der Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen bringt. Dann geht gar nichts mehr.
So war es bei mir. Dreimal durfte ich tief fallen und wieder aufstehen.

Du bist Dir sicher, dass Dir sowas nicht passiert! Klar, warum auch? Gut möglich. Und ich wünsche es Dir von Herzen.

Aber woher weisst Du das?

Als ich 36 Jahre alt war (also vor 6 Jahren) und mir jemand erzählt hätte, dass ich mit 37 Lebensjahren einen Burnout und mit 39 Jahren einen Herzinfarkt haben werde, den hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Spinner und Panikmacher abgetan. Schließlich mache ich Sport. Ich ernähre mich mehr oder weniger gesund und bin fit.

Maschine vs. Mensch

Wir Menschen glauben teilweise, dass wir Maschinen sind und alles leisten können. Auch ich. 
Hast Du mal dran gedacht, warum es Maschinen gibt? Vom Menschen gemacht, damit sie Dir das Leben leichter machen. Hochverfügbarkeit von bis zu 99%. Regelmäßige Wartungen und Updates machen dies möglich.

Wie sieht das bei Dir aus? Bist Du eine Maschine? Nimmst Du Dir Deine Auszeiten für Wartung und Updates? Alleine 10 Fehltage lassen Dich mit 97% Verfügbarkeit schlecht aussehen. Also, hör auf Dich mit Maschinen zu vergleichen! Du wirst verlieren!

In Watte packen hilft nicht

Du musst Dich nicht in Watte packen, um richtig gut zu sein.
Ich leite ein kleines aber feines Unternehmen. Ich bin als Interimsmanager in Führungspositionen unterwegs. Als Trainer und Mentor unterstütze ich Menschen und Unternehmen dabei, ihr ganzes Potential zu entfalten, um wirklich leistungsfähiger zu sein und gesund zu bleiben. 

Das funktioniert nicht, wenn ich mich in Watte packe. Im Gegenteil! Und Du musst es auch nicht.

Wie geht es dann?

Ich habe gelernt „nur“ so hoch zu springen wie ich muss. Und wie ich will 😉
Weg von HIGH-PERFORMANCE, der permanenten Höchstleistung hin zu PEAK-PERFORMANCE. Spitzenleistung wann immer ich sie brauche.

Hierfür habe ich viele Jahre gelernt, mich weiter gebildet und alles selbst ausprobiert. Und das alles habe ich für Dich in ein Konzept gegossen.
Der gesunden PEAK-PERFORMANCE im Management.

Es reicht schliesslich, wenn einer von uns dreimal aufstehen musste.

Wie geht gesunde PEAK-PERFORMANCE?

Das einstündige, kosten.lose
Live-Online-Training
am 31.05.2021 um 18:00 Uhr
für Unternehmer, Führungskräfte und die, die es werden wollen!
 
Finde heraus, wie Du als Unternehmer:in oder Führungskraft
endlich Deine ganzen PS auf die Strasse bringst
OHNE krank zu werden – 

Dein Strategie - Gesprächstermin

Du willst nicht bis Ende Mai warten? Du willst jetzt gesunde PEAK-Performance erreichen?

Nutze Deine Chance. Ich schenke Dir ca. 45-60 Minuten meiner Zeit. Lass uns in dieser Stunde gemeinsam herausfinden, ob und wie ich Dir helfen kann.
Und so gehts:
1. Wählen einen Termin aus, der für Dich passt.
2. Hinterlasse Deine Telefonnummer und Emailadresse
3. Entscheide ob Video-Call via Zoom oder Telefonat
4. Ich rufe zum Termin an.

Zum kostenlosen Strategie-Gesprächstermin (Klick)

Nächste Woche im Mehrwert-Newsletter

Teamingfähigkeit statt Teambuilding

Ich habe es im Beitrag vom 28.04.2021 bereits erwähnt und möchte dieses Thema nochmal vertiefen. Wenn Du vorher nochmal in den alten Newsletter reinschauen willst, dann klicke —>HIER<—

Deine Anmeldung zum Mehrwert-Newsletter

Du möchtest mit dem VERÄNDERNändern®- Newsletter ab jetzt wöchentlich einen Mehrwert oder einen Impuls für Dich und/oder Dein Unternehmen erhalten, und das vollkommen gratis! Dann melde Dich hier zum Newsletter an!

Zum kostenlosen Mehrwert-Newsletter (Klick)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top