Neulich im Kick-Off-Workshop

Ich gehe davon aus, dass Du während deiner beruflichen Laufbahn bereits das eine oder andere Seminar oder den ein oder anderen Workshop mitgemacht hat.

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass es da am Ende eine Feedback-Runde gibt. In dieser Runde wirst Du als Teilnehmer zum Beispiel gefragt, was Du aus dem Workshop für Dich mitnimmst. Auch ich mache das in meinen Workshops. Jedoch mit einer etwas anderen Frage.

Ich frage meine Teilnehmer:
„Was sagst Du heute Abend, wenn Du gefragt wirst: <<Wie war Dein Tag, Liebling?>>“

Da kommen die unterschiedlichsten Antworten. Meistens auch etwas spaßig verpackt. In meiner Rolle als Mentor und Trainer sind die Antworten natürlich auch ein Feedback an mich und die Art und Weise meines Handels. Doch das nur am Rande.

Beim letzten Workshop sagte ein Teilnehmer einfach nur: „Ich wurde endlich mal gehört!“.

Ein absolut tolles Feedback für die Spiegelmethode und meine Art der Kick-Off-Workshops. Jedoch hat mich diese Aussage weitaus mehr berührt und vor allem beschäftigt. Ein gestandener Mann. Mehr als 25 Jahre im Beruf. Führungskraft im Business Process Management. In einer Firma, die schon viele gravierende Veränderungen erlebt hat. Dieser Mann sagt, er sei endlich mal gehört wurden.

Was geht Dir gerade durch den Kopf?

Ich stelle mir hier genau zwei Fragen aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln, die dennoch zusammen gehören.

Frage 1 (aus Sicht des Unternehmensentwicklers):
Was hat das Unternehmen in den 25 Jahren gemacht, dass diese Führungskraft sich nicht „gehört“ fühlt und von jeder Veränderung im Vorfeld bereits gefrustet ist.

Frage 2 (aus Sicht des Persönlichkeitsentwicklers):
Warum hat sich dieser gestandene Mann als Führungskraft kein Gehör verschafft?

In der Situation dieses Unternehmens und dieses Mitarbeiters kommt der neue Weg der Veränderung genau richtig. Gemeinsam an einer neuen Richtung arbeiten. Von Beginn an die Mitarbeiter richtig mitnehmen und begleiten. Neue Methodenkompetenzen in der Projektplanung. Mitarbeiter durch Mentoring und Coaching parallel zur großen Unternehmensveränderung weiterentwickeln. Das ist es, was in der neuen Arbeitswelt groß geschrieben wird und für immer agilere Umgebungen wirklich wichtig ist.

Wie ist das bei Dir, in Deinem Unternehmen?
Hört Dich Dein Unternehmen, hört Dich Dein Chef? Wirst Du frühzeitig in Dich oder Deinen Bereich betreffende Veränderungen einbezogen? Wie sehen eure Veränderungsprozesse aus. Werden die richtig geplant oder rennt ihr blauäugig drauf los, nur um etwas zu tun? 

Wenn Du das Gefühl hast, in Deinem Unternehmen gibt es in der Projektplanung und Durchführung Verbesserungspotential, lass uns einfach sprechen. Ich erkläre Dir gerne eine Methode aus der Persönlichkeitsentwicklung, die sich zu 100% erfolgreich in der unternehmerischen Praxis bewährt hat.
Mit dieser Methode gelingt es Dir Sicherheit, Klarheit, Transparenz und Vertrauen im Projekt „Veränderung“ aufzubauen. Und zwar bei allen Beteiligten.

—> Ja, ich will die Methode kennenlernen und vereinbare gleich jetzt meinen Telefontermin <— (KLICK)


Wie ist das bei Dir ganz persönlich?
Hast Du das Gefühl, dass Du in Deinem Unternehmen von Deinen Chefs oder Mitarbeitern nicht gehört wirst? Du fühlst Dich ausgebremst oder überlastet? Willst es aber nicht offen kund tun? Es interessiert sowieso keinen. Du weißt, dass da mehr gehen kann? Aber wofür, wenn Du nicht gesehen und gehört wirst? Dann melde Dich unbedingt bei mir.

Es gibt viele „Gleichgesinnte“ in der Arbeitswelt. Viele Führungskräfte mit den gleichen persönlichen Herausforderungen. Daher werde ich Anfang 2022 das erste Gruppen- Mentoring für maximal 8 Personen anbieten. „Wie geht gesunde PEAK-PERFORMANCE“.
Nutze die Erfahrungen aus zahlreichen Einzel-Begleitungen sowie die Dynamik der Gruppe. Bringe Deine PS immer dann auf die Straße, wann Du sie willst und brauchst. Glaube mir, Du wirst zukünftig gehört und gesehen. Du wirst nie mehr ausgebremst. Du bist nicht mehr überlastet. 

—> Ja, ich will mehr zu „Wie geht gesunde PEAK-PERFORMANCE“ in der Gruppe wissen und terminiere gleich hier den Anruf <— (KLICK)


Bis bald!
Frank Voigt 

Deine Anmeldung zum Mehrwert-Newsletter

Du möchtest mit dem VERÄNDERNändern®- Newsletter ab jetzt wöchentlich einen Mehrwert oder einen Impuls für Dich und/oder Dein Unternehmen erhalten, und das vollkommen gratis! Dann melde Dich hier zum Newsletter an!

Zum kostenlosen Mehrwert-Newsletter (Klick)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top